Wir sind stets interessiert an dem Ankauf von Militaria,
sei es einzelne Soldatensachen, kleine Sammlungen
oder umfangreiche militärische Nachlässe und Sammlungen.
Unser Ankaufsinteresse erstreckt sich bundesweit sowie
in die angrenzenden EU-Länder.
Benötigen Sie Informationen oder möchten Sie uns etwas zum Kauf anbieten,
Klicken sie hier auf " Kontakt " und rufen uns an oder schreiben uns.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr ww2-Militaria-shop Team
sei es einzelne Soldatensachen, kleine Sammlungen
oder umfangreiche militärische Nachlässe und Sammlungen.
Unser Ankaufsinteresse erstreckt sich bundesweit sowie
in die angrenzenden EU-Länder.
Benötigen Sie Informationen oder möchten Sie uns etwas zum Kauf anbieten,
Klicken sie hier auf " Kontakt " und rufen uns an oder schreiben uns.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr ww2-Militaria-shop Team
Nachlass NJL Nachtjagdleitschiff Togo, Ölbild Togo im Sturm
Nachlass NJL Nachtjagdleitschiff Togo, Ölbild Togo im Sturm
Persönliches Ölbild des Togo 2.WO Petsch, 2. Wachoffizier auf der Togo. Öl auf Holz, als Geschenk seiner überlebenden Kameraden, siehe Belegfoto. Ölbild ca. 82 cm breit, ca. 65 cm hoch, mit Rahmen ca. 94 x 73 cm. Nachlass Kurt Petsch der 2.WO, 2. Wachoffizier auf der Togo.
Aufgabe dieses Togo 82 war es, die Nachtjäger in der Nacht zu den feindlichen Schiffen heranzuführen um diese dann zu versenken.
Nachtjagdleitschiff war in der deutschen Kriegsmarine die Bezeichnung für ein bewaffnetes und speziell ausgerüstetes Schiff, das zur Früherkennung und -warnung vor alliierten Luftangriffen und zum Heranführen von Nachtjagdflugzeugen der deutschen Luftwaffe diente.
Das einzige als Nachtjagdleitschiff bezeichnete und als solches in Dienst gestellte Schiff war die Togo, die in der Ostsee zur Führung und Unterstützung der Nachtjagdstaffeln gegen die Angriffe der gegnerischen Bomber eingesetzt wurde. Das Schiff war ein ehemaliger Stückgutfrachter, der von der Kriegsmarine zunächst als Minenschiff (Schiff 14), dann als Hilfskreuzer unter dem Namen Coronel eingesetzt worden war und 1943 zum Nachtjagdleitschiff umgebaut wurde. Neben Flak- und Scheinwerferbatterien war die Togo mit speziellen Ortungs- und Feuerleitgeräten ausgestattet.
Nach dem Krieg durchlief Togo verschiedene Besitzer-, Namens- und Funktionswechsel, bevor er 1984 endgültig vor der mexikanischen Küste zerstört wurde.
Der Nachlass stammt von Kurt Petsch, welcher schon auf dem Begleitschiff Rugard als I.W.O gefahren ist. Danach war Petsch 2. Wachoffizier auf der Togo sowie Buchautor des Buches nachtleitschiff Togo und des Buches Seefahrt für Brandenburg – Preußen. Petsch erhielt weiterhin das Original Schiffwappen der Togo, ein großes Ölbild des Schiffes, ein Schiffsmodel, selbiges befindet sich in einem Museum, die Bordstempel, Fotoalben, Marinedolch und vieles mehr. Diese Sachen finden sie allesamt in unserem Shop, wenn Sie unter Suchbegriff Togo eingeben.
Weitere Fotos senden wir gerne auf Anfrage
Persönliches Ölbild des Togo 2.WO Petsch, 2. Wachoffizier auf der Togo. Öl auf Holz, als Geschenk seiner überlebenden Kameraden, siehe Belegfoto. Ölbild ca. 82 cm breit, ca. 65 cm hoch, mit Rahmen ca. 94 x 73 cm. Nachlass Kurt Petsch der 2.WO, 2. Wachoffizier auf der Togo.
Aufgabe dieses Togo 82 war es, die Nachtjäger in der Nacht zu den feindlichen Schiffen heranzuführen um diese dann zu versenken.
Nachtjagdleitschiff war in der deutschen Kriegsmarine die Bezeichnung für ein bewaffnetes und speziell ausgerüstetes Schiff, das zur Früherkennung und -warnung vor alliierten Luftangriffen und zum Heranführen von Nachtjagdflugzeugen der deutschen Luftwaffe diente.
Das einzige als Nachtjagdleitschiff bezeichnete und als solches in Dienst gestellte Schiff war die Togo, die in der Ostsee zur Führung und Unterstützung der Nachtjagdstaffeln gegen die Angriffe der gegnerischen Bomber eingesetzt wurde. Das Schiff war ein ehemaliger Stückgutfrachter, der von der Kriegsmarine zunächst als Minenschiff (Schiff 14), dann als Hilfskreuzer unter dem Namen Coronel eingesetzt worden war und 1943 zum Nachtjagdleitschiff umgebaut wurde. Neben Flak- und Scheinwerferbatterien war die Togo mit speziellen Ortungs- und Feuerleitgeräten ausgestattet.
Nach dem Krieg durchlief Togo verschiedene Besitzer-, Namens- und Funktionswechsel, bevor er 1984 endgültig vor der mexikanischen Küste zerstört wurde.
Der Nachlass stammt von Kurt Petsch, welcher schon auf dem Begleitschiff Rugard als I.W.O gefahren ist. Danach war Petsch 2. Wachoffizier auf der Togo sowie Buchautor des Buches nachtleitschiff Togo und des Buches Seefahrt für Brandenburg – Preußen. Petsch erhielt weiterhin das Original Schiffwappen der Togo, ein großes Ölbild des Schiffes, ein Schiffsmodel, selbiges befindet sich in einem Museum, die Bordstempel, Fotoalben, Marinedolch und vieles mehr. Diese Sachen finden sie allesamt in unserem Shop, wenn Sie unter Suchbegriff Togo eingeben.
Weitere Fotos senden wir gerne auf Anfrage